Der Plugin-Generator wurde überarbeitet und kann nun auf die gewohnte Art und Weise genutzt werden und ebenso über die Such-Plugin-Erkennung des Browsers selbst.
Jede Suchanfrage generiert nunmehr einen individuellen Plugin, dieser kann mit geöffneten Sucheinstellungen (Zahnrad) zuvor verfeinert und individuell benannt werden.
Nachdem eine Suche ausgeführt wurde, ist der erzeugte Plugin über die OpenSearchPlugin Erkennung des Browsers verfügbar (Bei Firefox beispielsweise in der Adresszeile (Drei Punkte) -> Suchmaschine hinzufügen). Der erzeugte Such-Plugin enthält nur die verfeinerte Konfiguration, sollte die Sucheinstellung beim Ausführen der Suche geöffnet sein, ansonsten erhält man einen rudimentären Plugin mit den Standardeinstellungen.
Die momentanen Seiteneinstellungen werden jeweils ebenso übernommen (Cipher/Chiffre, Oberflächensprache, etc.).
Wird auf gewohnte Weise ein Plugin erstellt, indem eine leere Suchanfrage mit den gewünschten (globalen) Sucheinstellungen ausgeführt wird, werden alle Einstellungen aller möglicher Optionen in den Such-Plugin integriert. Hierbei wird nur bei veralteten Browsern ein Dialog zur Integration geöffnet. Bei neueren Browsern ist der Plugin, wie bereits oben erwähnt, in der Adressleiste vorzufinden.
Falls Sie einen der folgenden Browser verwenden, können Sie den Plugin-Generator für Opensearch Such-Plugins benutzen.
Unterstützte Browser:
-Firefox
-Iceweasel
-Mozilla Framework
-Chrome
-Chromium Framework
-Edge
-Internet Explorer mit Releases vor Version 9 (nur über eine leere Suchanfrage)
-Opera
-und viele weitere
-ältere Browser, die OpenSearchPlugin fähig sind, werden nur durch eine leere Suchanfrage unterstützt
Posted at 2019-11-16 09:20:40
( updated at 2021-11-04 03:04:03 )
in Manuals
Tags: